Tag 6: Ehrwald - Garmisch, "Eibsee"
Unsere Tour hiess doch rund um die Zugspitze, aber wo war eigentlich dieser Berg? Am Morgen sahen wir zum Fenster hinaus und da stand der vielbesagte Berg vor uns, sogar ohne wolkenverhangen zu sein.
Nach dem Frühstück fuhren wir mit dem Bus bis zur Talstation der Zugspitzbahn und anschliessend wanderten wir hinauf zum Eibseeblick. Auf diesem Wegabschnitt trafen wir ebenfalls eine kleinere Gruppe mit 6 Ehepaaren, die auch mit Eurohike unterwegs waren und die ebenso im Hotel Tirolerhof in Leutasch, jedoch für nur eine Nacht, logiert hatten.
Oben auf dem Eibseeblick,direkt auf der Landesgrenze Deutschland/Österreich sahen wir tatsächlich den Eibsee, unser Endziel der Rundtour.
Doch ein längerer, teils ruppiger und teils steiler Abstiegsweg mussten wir noch meistern. Unterwegs haben wir dann auch wieder gepicknickt und alle Wanderer, die wir kannten, kamen an uns vorbei, also das Ehepaar mit Hund und die 6 Ehepaare. Die Wiedersehensfreude war gross.
Am Eibsee angekommen, überkam uns ein herrliches Gefühl von Stolz und Freude, dass wir die ganze Tour geschafft hatten, ist doch mein Mann 85 und ich bald 75.
Mit der Bahn sind wir dann weitergefahren bis nach Garmisch-Partenkirchen, aber nicht ohne vorher uns gemütlich getan zu haben bei einem wohlverdienten Bier am Eibsee. In Garmisch-Partenkirchen haben wir dann wieder im Hotel Garmischerhof übernachtet und wir wurden sehr nett empfangen, wie alte Bekannte. Diesmal durften wir in einem wunderschönen Zimmer übernachten.
Nach dieser Rundtour, von der wir nur viel Schönes und Gutes berichten können, sind wir wieder mit der Bahn via Seefeld, Innsbruck, Zürich nach Hause gefahren mit dem wunderbaren Gefühl, etwas ganz Spezielles erlebt zu haben.