Zum Inhalt
Zur Fusszeile

Irland & Schweden

Aktivferien pur!

Wie könnte man eine Landschaft hautnaher erleben als mit dem Bike, im Kanu und zu Fuss? In den Aktivwochen Irland und Schweden tauchen die Teilnehmenden in verschiedenen Sportarten tief in die schönsten Naturregionen der beiden Länder ein, lernen bezaubernde Landschaften, unberührte Natur, quirlige Dörfer und attraktive Städte kennen.

Irland & Schweden

Irland

Connemara im Südwesten Irlands zählt zu den spektakulärsten Regionen der Grünen Insel und zu den schönsten Küstenlandschaften Europas. Farbenfrohe Moorlandschaften mit Heidekraut, das sich im Herbst bunt färbt und in dem rot und blau die Beeren leuchten, tiefschwarze, geheimnisvolle Seen und atemberaubende Küstenpfade laden zum Paddeln, Biken und Wandern. Je nach Witterung steht die passende Sportart an.

Viel Outdoorsport, Musik und Pubkultur und ein gemütliches Whiskeytasting

Attraktiv ist das Insel Hopping nach Achill Island. Ihr rauer Charme eroberte auch Heinrich Bölls Herz, der deutsche Schriftsteller schrieb hier sein «Irisches Tagebuch». Galway bezirzt mit seiner quirligen Studenten- und Kulturszene. Musik und Pubkultur bilden den krönenden Abschluss des attraktiven Aktivprogramm des einen oder anderen Tages. Nach Wahl stehen auch eine Hütehundeshow, Whiskeytasting oder eine Gaelic Football Demonstration auf dem Programm.

Gemütliche Runde in einem typisch irischen Pub

Schweden

Ein Paradies für Aktivferien ist die Region Uppland im Südosten Schwedens. Sanfte Hügel, stille Wälder, unzählige Buchten und kleine Fischerdörfer prägen die Landschaft an der Ostseeküste. Die Halbinsel Billuden mit einem schönen Naturpark ragt in die Ostsee hinaus und lädt zum Baden und Paddeln, Küstenpfade sind ideal zum Velofahren. Kanutouren führen – nach einer gewissenhaften Einführung — im Schärengarten von Insel zu Insel. Nur das Plätschern der Wellen beim Eintauchen des Paddels ins Wasser und das Zwitschern der Vögel, dieser scheuen Beobachter, ist hier zu hören.

Kultur in Uppsala, schwitzen im Hottube und Grillen bei Mitternachtssonne

Kultur gibt’s in der Stadt Uppsala. Zu Fuss oder auf Booten kann die Stadt, die mit ihrem Fluss an die Grachten in Amsterdam erinnert, erkundet werden. Interessant sind ein Stadtrundgang und die Hügelgräber von Alt-Uppsala. Leckere lokale Spezialitäten gibt es im Restaurant Kungsadran auf der Insel Laxön. Lohnenswert!

Angeln, reiten, ausspannen am Strand, danach nochmals mit dem Rad die Wälder und Küsten Upplands erkunden, bevor es am Abend zur Belohnung in den hölzernen schwedischen Hottube geht, der bereits vor Stunden mit Holz eingeheizt wurde. Dieses entspannende Schwitzvergnügen wird gekrönt von einem Grillabend bei romantischer Mitternachtssonne.

Unsere Aktivreisen in Irland & Schweden

Bei Buchung einer Reise erhalten Sie jetzt spezielle Konditionen.