Der Duft von Zitronen - und Orangenblüten
Auf wenig befahrenen Strässchen führt die Velotour Mallorcas Ostküste durchs malerische Hinterland, schlängelt sich durch leuchtend grüne Wiesen mit Oliven- und Mandelbäumen, die oft umgeben sind von hübschen Steinmäuerchen.
Hier und da trifft man auf eine Finca oder eine alte Windmühle. Manchmal liegt der süsse Duft von Zitronen- oder Orangenblüten in der Luft, oder vom Meer her weht eine salzige Brise. Dann ist es nicht mehr weit bis zur Küste, wo es etliche Sandbuchten und Klippen gibt.
Die Tagestouren dieser Sternfahrt mit dem Velo starten stets vom Hotel in Cala Millor bzw. Sa Coma aus. Artà ist eines der Ziele dieser durchschnittlich 35 km langen Ausflüge auf dem Zweirad. Von weit her sichtbar auf einem Hügel gelegen ist die eindrucksvolle Wallfahrtskirche Santuari de Sant Salvador.
Artà lädt mit seinem geschlossenen Gesamtbild und den steilen, engen Gassen zu einem Besuch ein. Der Blick von der Wallfahrtskirche reicht bis zur fernen Küste, wo das Hotel auf die Tagesausflügler wartet.