12 Monate stehen uns bevor, die wir mit schönen Erlebnissen füllen können.
Wir zeigen Ihnen, mit unserem Kalender mit welchen Eurotrek Reisen Sie im Jahr 2025 zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.
Viel Freude beim Entdecken!
Januar | Wandern Madeira
Februar | Velo Mallorca
März | Wandern Tessiner Täler
April | Velo Hollands Schönste Städte
Mai | Rad & Schiff Donau
Juni | Provence und Camargue
Juli | MTB Fünf-Pässe Bike
August | Wandern Haute Route Wallis
September | Wandern West Highland Way
Oktober | Velo Genfersee Rundfahrt
November | Wandern Rota Vicentina
Dezember | Velo Sizilien Südost
Aufgrund des stabilen Klimas wird Madeira auch die «Insel des ewigen Frühlings» genannt. Wenn Sie daher schon im Januar Frühlingsgefühle erleben möchten, sind Sie hier am richtigen Ort.
Highlights:
Traditionelle Häuser: Casas do Colmo.
Velo und Mallorca sind für manche Radfahrer wie zwei Seiten derselben Medaille. Wenn dann im Februar auf der Insel die Mandelblüte einsetzt und man sowieso langsam genug hat vom nasskalten Wetter im Schweizer Mittelland, dann ist möglicherweise die intrinsische Motivation gegeben, sich ein paar entspannte Tage Frühlingserwachen auf den Balearen zu gönnen!
Highlights:
Weite Sandstrände und Buchten
Umgeben vom Mittelmeer
Mandelblüte
Mandeln auf Mallorca.
Wenn Sie einen Tessinbewanderten nach den schönsten Wanderungen des Sopraceneris, dem Tessiner Norden, fragen, sind die Abschnitte des Angebots «Wanderferien Tessiner Täler» mit Sicherheit dabei. Die grandiose Aussicht auf den Lago Maggiore auf der Alpe Casone werden Sie so schnell nicht vergessen.
Weitere Highlights:
Lavertezzo.
Die Niederlanden im Frühling zu besuchen ist ein Traum. Alles blüht und wer Glück hat, sieht sogar die Tulpenblüte anfangs Mai noch. Verbinden Sie dies mit dem Besuch von Hollands schönsten Städten:
Windmühlen in Kinderdijk.
Schippern Sie mit Stil in den Frühling. An Bord der MS Prinzessin Katharina erfahren Sie die schönsten Velowege zwischen Passau und Wien.
Highlights:
Schönbrunn, Wien.
Die herrliche Lavendelblütenpracht in der Provence wartet ab Mitte Juni auf Sie. Bei der Rundtour in der Camargue erleben Sie eine einzigartige Naturlandschaft und entdecken mit etwas Glück sogar rosafarbene Flamingos.
Highlights:
Lavendelblütenfeld.
Eine spektakuläre Tour durch die Kantone Uri, Tessin und Graubünden – Fünf Tage lang Biken im Herz der alpinen Schweiz.
Highlights:
Die Tour führt vorbei am Lago Ritom.
Die Haute Route führt Sie durch alpines Gebiet. Angenehme Temperaturen, abseits vom Touristenstrom, warten im August auf Sie. Pickel und Steigeisen benötigen Sie nicht. Aber lange Etappen, hohe Pässe und fordernde An- und Abstiege sorgen für Ihr persönliches Abenteuer inmitten von spektakulären Bergen.
Highlights:
Zermatt und das Matterhorn.
Tagsüber sind die Temperaturen in den schottischen Highlands noch angenehm, doch dank der kühlen Nächte erstrahlen die Wiesen und Wälder in bunten Herbstfarben.
Highlights:
Moor von Rannoch.
Natur und Genuss lassen sich bei der Genfersee Rundfahrt perfekt vereinen – Seepromenaden, Weingüter, idyllische Dörfer und internationale Städte laden zum Entdecken und Verweilen ein. Besonders attraktiv ist ein Besuch im Herbst, wenn die Traubenernte in vollem Gange ist und die Landschaft in prächtigen Farben erstrahlt.
Highlights:
Blick auf den Genfersee.
Auf einem der «wahrscheinlich besten Küstenwege der Welt» kombiniert mit angenehmen Temperaturen, entdecken Sie die weite Landschaft der ungezähmten Atlantikküste, die ausgedehnten Naturschutzgebiete und die malerischen, traditionellen Dörfer. Die Rota Vicentina ist ein wahres Wanderparadies, bekannt für wunderschöne abgelegene Sandstrände, atemberaubende, nahezu unberührte Küstenlandschaften und eine reiche Artenvielfalt.
Highlights:
Blick auf den Atlantik, Rota Vicentina.
Im Südosten Siziliens erwarten Sie faszinierende Kultur und Natur. Die Route führt Sie entlang der Küste, vorbei an Strände, geschichtsträchtigen Dörfern und antiken Ruinen. Besonders zur Winterzeit bietet die Tour eine wärmende Abwechslung.
Highlights:
Syrakus, Sizilien.