Am letzten Tag führte uns die Etappe über die Insel Hirvensalo nach Kakskerta. Eine gemütliche Radtour. Meistens ist der Radweg abgetrennt von der Strasse, aber man fährt bis Kakskerta eher viel an der Strasse entlang. Dort fuhren wir um den lang gezogenen Kakskerranjärvi-See, ein beliebtes Naherholungsgebiet für die Einwohner Turkus.
Direkter Seeblick gibt es nicht, aber viele Abzweiger, die zum See runterführen. Am Ende vom See gelangten wir zum grossen Golfclub, wo wir bis ganz zum Strand hinunterfahren. Dort wartete eine schöne Schaukel im Meer auf uns. Die Strandbar Juho lädt definitiv zum Verweilen ein. Wir waren etwas zu früh dort, da diese erst um 12.00 Uhr öffnete und so entschieden wir uns, bereits wieder nach Turku zurückzufahren und das Städtchen nochmals zu geniessen. Entsprechend besichtigten wir noch das Forum Marina in Turku.
Für diejenigen, welche die Tour gerne ausklingen lassen wollen, würde es sich hier also lohnen, an diesem Tag auszuschlafen und nicht vor 12.00 Uhr in Kakskerta anzukommen. So kann man gemütlich am Strand mit einem guten Buch und einem Gläschen Wein den Abschluss der Tour abrunden.